Samstag, 21. April 2007

...

Es ist Wochenende. Und zwar das Wochenenede nach der bestandenen ersten Prüfung, die wirklich klasse lief! *g*
Etwas später geht es heute ans Flussufer, um dort mit ein paar Feunden zu grillen. So richtig warm ist es zwar nicht, es reicht aber auf jeden Fall! :)

Sonntag, 15. April 2007

Immer das Gleiche langweilt mich!

Vielleicht ist das ein bisschen missverständlich ausgedrückt. Es ist ja nicht so, dass meine erlebten Tage sich besonders gleichen würden. Eher das Gegenteil ist der Fall, jeder Tag ist voll und jeder ist anders; jedoch werden immer die gleichen "Bausteine" verwendet, und das langweilt. Neue, inspirierende Aspekte kommen nicht dazu.

Okay, ein paar Sachen entwickeln sich, wie der Studiumsabschluss mit seinen Prüfungen, von denen die erste übermorgen ist. Das ist in Ordnung und so gewollt. Aber sonst? Da deuten sich nur Dinge an, die ich nicht will: Wegziehen zum Geldverdienen, Freunde zurücklassen, sowas eben. Sicher, vor Dienstag werde ich da nichts bewegen können. Da ist ja auch lernen angesagt. Aber danach...?

Und nun ist schon fast ein Drittel des Jahres rum und was hat sich im Bereich "zwischenmenschliche Kontakte" (ich drücke das mal allumfassend aus und meine es auch im weitesten Sinn) bei mir getan (vom ganzen letzten Jahr ganz zu schweigen)? Nüscht! Scheisse!!! Das baut nicht gerade auf, führt eher zum "sich unbegehrt fühlen" und sorgt für schlechte Laune. Bleibt das jetzt immer so? Während andere ständig irgendwelche "Balzritualpartner" finden. Das kann's doch nicht sein!

Das heisst nicht, dass ich heute besonders schlechte Laune hätte! Eigentlich bin ich eher gut gelaunt. Gutes Wetter, guter Lernstoff, guter Tagesplan!

Aber ich bin gereizt, richtig sauer wegen der oben erwähnten Sachen. Nach so langer Zeit wünsche ich mir, dass sich Dinge, Personen oder Ereignisse in meinem Leben tummeln, die mir gefallen - und bitte nicht nur im weitesten Sinn in "beruflichen" Dingen!

Okay, jetzt ist es (mal wieder) raus. Ich starte jetzt in einen produktiven Sonntag, werde heute eine gute Zeit haben und langsam meiner Prüfung entgegenstreben. Ihr alle da draussen: habt auch eine gute Zeit!!!

Sonntag, 1. April 2007

Feels like Frühjahrsputz

Jeglicher Müll beseitigt, die Wohnung gesaugt, die Bettstatt runderneuert, das Geschirr gesäubert, so einiges geordnet... Das könnte schon fast als großes Reinemachen zum Frühjahrsbeginn durchgehen. Der Vormittag ist also genutzt worden und jetzt auch schon fast Geschichte. Gut!
Jetzt stehen Recherchen zum anstehenden Computer-Neukauf an. Mal sehen, wer das zu den Bedingungen bietet, was ich suche...

Dienstag, 20. März 2007

...

Jetzt bin ich auch bei lovelybooks. Feine Sache, die sich gut entwickeln kann!
Interessant finde ich in dem Zusammenhang, das diese Seite von der Hotzbrinck-Gruppe betrieben wird, eben jener Firma, die vor einiger Zeit die Mehrheit am Studiverzeichnis übernahm. Die bauen sich also Stück für Stück ihre Web2.0-Präsenz in Deutschland auf.

Montag, 19. März 2007

...

Wie ein Baumarkt nach Ladenschluss - voller schöner Latten aber niemand da, den es interessieren könnte...

Sonntag, 18. März 2007

suchend

Da wusele ich nun zum wiederholten Mal durch's Internet auf der Suche nach einer Community oder Networking-Site, die mir so ein Gefühl geben könnte, mich dort "zu Hause" fühlen zu können. Früher, vor ein paar Jahren gab es im Inet durchaus solche Ecken, ich kriege aber beim besten Willen nicht zusammen, wo das war. Vielleicht ist das auch nur ein Gefühl und ich suche danach, weil mir das irgendwie fehlt...

Nichts gegen twoday! Nur sind die Interaktionsmöglichkeiten zwischen den Bloggern doch eher gering, was ja durchaus normal ist für eine Blog-Plattform.

Ach, so irgendwas mit Foren und vielleicht nem Chat, nicht wenigen Mitgliedern, keine Kinder-Community, ich der man ständig gekuschelt wird, vielleicht auch etwas, das hilft, Leute mit gleichen Interessen zu vernetzen ohne gleich hochtrabende Texte zum Zustand der Welt (neon.de) oder Musik/Bilder/Videos (myspace/youtube) präsentieren zu müssen.

Es gibt ja viele Linksammlungen und Ranglisten, wenn man nach "Community" oder "Netzwerk" oder "social networking" sucht. Aber das wahre finde ich immer nicht. Ich habe keine Ahnung, woran das liegt.

Bin ich zu anspruchsvoll? Habe ich keine Interessen? Habe ich etwa keine Eigenschaften???

Samstag, 17. März 2007

...

Wochenende, sehr gut! Die ersten Tage Ausgrabung liegen schon hinter mir. Irgendwie gut, wieder draußen herumzuwerkeln! Jetzt muss ich auch langsam mal in die Prüfungsvorbereitungen einsteigen, die erste liegt in etwa vier Wochen vor mir. Sonst? Alltag. Aber soweit ganz okay... im Moment. Gleich geht's erst mal zum Bhf und von dort nach G., zu einem späten Frühstückstreffen. :)

Sonntag, 25. Februar 2007

Allohol macht alle hohl!

1.) Erster Alkohol:
So einige Fläschchen Krombacher, glaube ich...

2.) Erster Rausch:
Bei der Gelegenheit.

3.) Lieblingscocktail:
Mai Tai

4.) Lieblingsaperitif:
Aperitif? Also Martini schmeckt in machen Varianten sehr lecker, aber als Aperitif hab ich den noch nicht getrunken.

5.) Lieblingsbier:
Veltins Pils

6.) Lieblingsshot:
Habe ich nicht

7.) Sommer:
Klar, doch, Radler.

8.) Winter:
Glühwein, Schuss.

9.) Hab ich immer daheim:
Also zumindest keinen Alkohol. *g*

10.) Würd ich mir nie kaufen:
Prosecco in Dosen

11.) Am liebsten mische ich:
Apfelsaft mit Southern Comfort

12.) Schlucksperre:
Bloddy Mary und alles andere, das irgendwie würzig oder scharf schmeckt. Da könnte ich doch gleich zur Chipstüte, zur Tomatensuppe oder zur Pepperoni greifen...

13.) Das teuerste Getränk, das ich mir je gekauft habe:
"Highland Park" Whiskey

Hab ich von dort (auch gemopst ;-) ). Dann wirke ich jetzt wie ein versoffener Schluckspecht? Ist nur halb so wild, wie es aussieht. zwinkergrins

Samstag, 24. Februar 2007

21: Zwanzigeins!

Ich hatte zwar bisher nie darüber nachgedacht. Jedoch ist die Idee, die hinter dieser Meldung steckt sehr einleuchtend und ich unterstütze das auch ab jetzt. Weitere Infos gibt's hier.

Sonntag, 18. Februar 2007

...

Meine Prüfungstermine sind jetzt festgelegt. Im April und Mai jeweils eine mündliche sowie im Juni eine Klausur plus mündlicher Prüfung. Die Zeit zur Vorbereitung ist ausreichend und die Themen überschaubar. Ich bin zufrieden damit! Ab März kommt noch die diesjährige Ausgrabung dazu. So nehmen die Dinge ihren Lauf... laechelnd
aktuelles
Fotos
hingedacht
interna
Links
nothing to declare
Suchanfragen
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren