...

Da sag noch mal einer, mein Beruf sei ungefährlich: hier lesen. Schon ein bisschen shocking...
Chutzpe - 2009/05/06 18:34

Ich glaube nicht, dass schon mal jemand behauptet hat, Archäolog sei ein ungefährlicher Beruf.

misterjones - 2009/05/06 21:40

Aber mit tödlichen Gefahren wird Archäologie nun doch weniger in Verbindung gebracht.
drachenlady - 2009/05/06 21:48

es sei denn, man gräbt mit indiana jones oder lara croft zusammen goldschätze aus... XD
Chutzpe - 2009/05/06 21:49

Vielleicht hierzulande nicht - ich stelle mir halt Leute vor, die in der Wüste graben oder in Ruinenstädten und das sehe ich doch schon als eher gefährlich an.
misterjones - 2009/05/07 20:26

Graben mit Lara Croft in einer gefährlichen Ruinenstadt - DAS wär mal was! ;)
drachenlady - 2009/05/06 20:56

muss ne so tiefe grube nicht stabilisiert sein und die ische nen helm tragen? oh mann... da muss ich an den mörder schnitt in haltern damals denken, in dem gimli und ich gebuddelt hatten... ohne sicherung...

zum glück kommen solche unglücke auf mitteleuropäischen grabungen selten bis nie vor. die wahrscheinlichkeit, dass sowas passiert, ist doch eher gering...

misterjones - 2009/05/06 21:42

Angeblich war ja alles gesichert. Und ich glaube, dass ein Helm nicht wirklich geholfen hätte. Das Problem bei solch großen Massen auf einem Körper ist glaube ich, dass Kreislauf und Atmung einfach ziemlich schnell wegen des Gewichts schlapp machen.
Ja, die Wahrscheinlichkeit ist gering. Trotzdem sollte man nicht zu Nachlässig mit der Sicherheit sein (wie manche Kollegen...).

Trackback URL:
https://misterjones.twoday.net/stories/5686033/modTrackback

aktuelles
Fotos
hingedacht
interna
Links
nothing to declare
Suchanfragen
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren