...

Tja, was gibt's zu schreiben? Ein Tag tröpfelt dem nächsten hinterher, alle ähneln sich. Eigentlich würde ich jetzt viel lieber über unerwartete Geistesblitze, Inspirationen zu neuen Taten, unerwarteten schönen Dingen, die Entdeckung beruflicher Perspektiven, eben jenes im Privaten und ganz allgemein über Höhepunkte (auch kleine), die das Leben so mit sich bringen kann, schreiben.
Xchen - 2007/10/09 18:20

Das nennt man Alltag, das geht uns allen so.

misterjones - 2007/10/09 18:26

Ich hatte schon bessere "Alltage", die nicht in der Kindheit lagen. So ein Alltag wie zur Zeit macht nicht zufrieden. Und das zehrt.
Xchen - 2007/10/09 19:21

Du wirst frustriert erkennen, dass das Arbeitsleben so und nicht anders ist - in 90% der Fälle - ja das frustriert, was glaubst du, woher alle die Leute kommen, die am Anschlag laufen?
Windrider - 2007/10/09 19:53

Man kann's auch anders sehen...

Nämlich vielleicht so, dass du auf die großen Momente wartest. Das Problem könnte aber sein, dass die oft nicht zu einem kommen wollen ;-) Du mußt ihnen entgegen gehen, indem du auch kleine Momente schätzen lernst. Ist gar nicht so schwierig, wie sich's anhört. Was macht dir denn wirklich Spaß außer deiner Arbeit? Freunde? Familie? Natur? Reisen? Irgendwas wird sich doch finden und dann geht's los :-)
lieben Gruß Windrider

Finyard - 2007/10/10 12:32

Genau so ist es

Ich stimme Xchen zu: Das nennt mal "Alltag"! So sieht es bei mir seit Jahren jeden einzelnen Tag aus. Willkommen im echten Leben! ;-)

misterjones - 2007/10/10 18:58

Vielleicht habe ich mich ein wenig missverstehbar ausgedrückt. Blöd finde ich nicht die Regemäßigkeit des alltäglichen (Arbeits-)Lebens, die ja auch Vorteile mit sich bringt. Eher kritisiere ich das Fehlen oben von mir umschriebener "Peaks" in meinem Leben. Oder die Pausen sind inzwischen sehr lang geworden und überlagern sich derzeit... Na, jedenfalls gibt es einige Menschen in meinem Umfeld, die sowohl Alltag leben und erleben aber gleichzeitig ab und zu in der einen oder anderen Beziehung mehr zu berichten hätten als ich. Das häuft sich dann auch nicht bei einer Person, sondern geschieht eben ab und zu mal.
Es ist wohl die fein dosierte Prise Gewürz, die dem nahrhaften Alltags-Eintopf zusätzlich noch einen guten Geschmack verleiht, die fehlt.
Ich glaube, ich bin eher neidisch. Mist.
Was kann ich denn da tun? Wohl das übliche "gelassener werden". Hmpf!

Xchen - 2007/10/10 20:39

Also geht es nicht ums Arbeitsleben sondern ums Leben grundsätzlich?

Da sag ich halt nochmal, was ich vor Monaten schon mal zu dir gesagt habe (meine ich):
Das kannst nur du ändern - Eigeninitiative - daheim lernst du niemanden kennen - geh in ne Bar oder ins Fitness oder was auch immer - gut, wenn man nicht so kommunikativ ist wie ich, ist es ev. nicht ganz einfach - doch ich kann gut alleine ausgehen - ev. hab ich auch den Frauenvorteil.
Lady Sunflower - 2007/10/11 14:57

Mr. Jones scheint - wie er ja auch schreibt - das passende Gewürz zu fehlen, was immer es sein mag. Ich glaube, es ist kein Neid, sondern vielmehr das Bedürfnis nach Zufriedenheit. Das ist doch total menschlich. Vielleicht sind es bunte Pfefferkörner, vielleicht ein Teelöffel Ingwer oder etwas Salz mit Kräutern.
Will sagen: Das, worauf es ankommt, ist doch, dass Du selbst herausfindest, an was es Dir in Deinem Alltag fehlt, um Dich richtig zufrieden und glücklich fühlen zu können. Eigeninitiative ist schön und gut und wichtig, aber erst einmal ist es doch angebracht zu überlegen, was Dir die "Peaks" (wie Du sie nennst) verschaffen könnte. Was macht Dich denn glücklich? Was verleiht Dir ein Gefühl von Zufriedenheit?
Ich glaube, es sind nicht mal die ganz spektakulären Ereignisse, sondern kleine Dinge, an denen man arbeiten kann.
Es ist ganz wichtig, selbst etwas dafür zu tun statt abzuwarten und Tee zu trinken, aber dem muss eine gründliche Analyse Deiner Bedürfnisse vorausgehen. Hast Du eine Idee, welches Gewürz Deinem Eintopf fehlt?
Einfach mal abschmecken.

Alles Gute!

Lady Sunflower

Xchen - 2007/10/11 15:05

Sag ich doch *MANN*
Lady Sunflower - 2007/10/12 22:04

*FRAU* - wenn schon...
;)

Trackback URL:
https://misterjones.twoday.net/stories/4334666/modTrackback

aktuelles
Fotos
hingedacht
interna
Links
nothing to declare
Suchanfragen
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren