Die spinnen...

...immer mal wieder!
Xchen - 2006/11/27 09:01

Umstrittenes Zeichen?
Die gehören alle erschossen da drüben - die nerven deutlich mehr als der ganze Ostblock zusammen *seufz*

misterjones - 2006/11/27 13:37

Das klingt aber auch nicht sehr pazifistisch... :)
Xchen - 2006/11/27 14:05

Ich bin ja auch ne Kriegerin!
Lila Elefant - 2006/11/27 23:17

najo das einzige was man dieser frau vorwerfen könnte ist wohl dass sie noch vor anfang dezember diesen kitsch aufhängt... obwohl... wir haben heute auch schon die elch-leuchtgirlande über die palme im büro gehängt *g*

Xchen - 2006/11/27 23:50

Moment mal - Peace-Zeichen sind ja wohl das ganze Jahr über angebracht..
Lila Elefant - 2006/11/29 16:16

aber ICH dachte (nach lesen des Artikels) es gehe doch gar nicht ums peace sondern um den weihnachtsschmuck :P
Xchen - 2006/11/29 16:21

Ne, es geht ganz klar ums Zeichen.
Lila Elefant - 2006/11/29 18:04

ich krieg den richtigen unterton beim schreiben einfach nicht hin
Xchen - 2006/11/29 18:08

Also reden wir aneinander vorbei?
die_launische - 2006/11/29 21:33

deppate typen

ich würd umziehen. diese deppen in der nachbarschaft würde ich keine 2 nanosek mehr aushalten.

aber interessant ist ja: offensichtlich hat die hausbesitzer-gemeinschaft ne gewisse macht. ist also die betroffene frau mieterin? oder hat sie so nen komischen vertrag? hm.

weil normalerweise geht die nachbarn gar nichts an, solange nicht irgendein schaden verursacht wurde etc pp. wahrscheinlich ist sie mieterin.

nun stellt sich die frage: sollte ein eigentümer das recht haben, einer mieterin derartiges zu untersagen? so sympathisch mir das peace-zeichen ist, tendiere ich eher mal zum ja.
weil:wenn ich eigentümerin eines hauses wäre und ich vermiete das. wenn dann am nächsten tag zb ein porträt mussolinis "friedlich" von der fassade grinst, dann will ich dem mieter sagen können, mach das weg oder ich tu den vertrag wieder auflösen.
und dann wäre ich sauer, wenn der dann frech zurücksagen könnte: ne, weil meinungsfreiheit. das fänd ich irgendwie uncool.
oder anders: wenn ein npdler auf meinen blog kommt und einen senf schreibt, dann nehme ich mir als besitzerin des blogs das recht heraus, das zu löschen, da kack ich auf die meinungsfreiheit.

jetzt kann man natürlich sagen: ein peace-zeichen ist ganz was anderes. das stimmt meiner meinung nach auch. die frage ist halt, ob ich mir das recht herausnehme (und woher nehme ich es denn, wenn), anderen menschen vorzuschreiben, was sie von was halten sollen. ich tendiere da eher zu einem nein.

also: deppate typen, keine frage. wegziehen.

Xchen - 2006/11/29 22:07

In Wohnsiedlungen hat die Hauseigentümer-Gemeinschaft sehr wohl ne gewisse Macht - das ist sogar in der CH so.

Trackback URL:
https://misterjones.twoday.net/stories/2989279/modTrackback

aktuelles
Fotos
hingedacht
interna
Links
nothing to declare
Suchanfragen
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren