Sonntag, 26. April 2009

Och nö!

Waschsalon. Genug Geld dabei. Maschine bestückt, bezahlung im Blick, Geldscheinannahmegerät defekt. Brief dabei, Ziel Briefmarkenautomat, am Ziel Automat außer Betrieb. Was ist denn hier los? Da will ich mein Geld schön wieder in den Kreislauf stecken und dann kann ich es nicht loswerden...
Immerhin rotiert die Wäsche jetzt nach einem freundlichen Scheinwechselvorgang. Aber der Brief ist immer noch nicht unterwegs. Blöd.
Ansonsten ists sonnig und ich bin wieder einigermaßen erholt von der nächtlichen Feierei.

...

Guten Nacht!

Samstag, 25. April 2009

...

Gestern zum ersten mal Musik rein digital erworben. Eine feine Sache und Geld habe ich auch noch gespart. :) Allerdings werde ich jetzt noch rgelmäßiger darauf achten müssen, meine Daten zu sichern.

...

Und der Bus mit der Wagen-Nummer 42 bringt mich heim. Ich kann nicht anders und fasse das mal als gutes Omen für meine Zukunft auf!

Frühling?

DSC00437_2
Ach, und es duftet so gut am diesem milden Abend nach dem Regen in der Stadt. Ach...

Donnerstag, 23. April 2009

Warum bloß?

Warum bloß fällt der "Welttag des Buches" in Deutschland auf den gleichen Tag, wie der "Tag des Deutschen Bieres"? Wer hat sich denn das ausgedacht? Ist der Deutsche an sich nur betrunken kein Lesemuffel? ;)

Mittwoch, 22. April 2009

Zaungäste

DSC00436_2
Man beachte die beiden "Punkte" in der Bildmitte. Ein Entenpaar, das sich neben der Grabung anscheinend wohlfühlt. :)

...

Schon ist die Mitte der Woche erreicht! Zudem geht es heute in einer Woche für mich fünf Tage lang an die Nordsee. Und heute Abend beginnt der VHS-Kochkurs. Also wird es hoffentlich mit ein wenig Glück ein runder Tag. :) Ach ja, den Dienstag Abend mit Kontakte halten und knüpfen verbracht, was Spaß gemacht hat.

Montag, 20. April 2009

Gluck

DSC00435_2

Und einmal wieder

hat es sich überhaupt nicht so entwickelt, wie ich gehofft oder vielleicht gewünscht hatte. Grrr! Sowas zieht runter.

Wenigstens habe ich sowas wie einen plan B als ersatz für die ursprünglich geplante unternehmung am samstag. Mildert die enttäuschung nur schwach.

Immerhin ist der tag heute schön voll und gleich gehts mit Freunden in den biergarten. Punkt.

Und los geht's!

Der volle Montag hat begonnen. Und trotz der Tatsache, das eine neue Woche begonnen hat, bin ich erstaunlich gut aus den Federn gekommen. Na, dann lass ich mich mal vom Tag überraschen. :)

Sonntag, 19. April 2009

am Abend

So, jetzt ist dieser Sonntag auch schon wieder fast Geschichte. Ein guter Tag war's, glaube ich, auch wenn es einige Grübelattacken gab. Im Laufe des Abends werde ich noch ein paar Mails in die weite Welt hinausschicken und meine Sachen für den Montag zusammenlegen.

Geschafft: Wäscheberg fast vollständig weggewaschen, mich viel bewegt, Kontakte gepflegt, einen erholsamen Nachmittagsschlaf genossen, das Kennenlerntreffen etwas später und eben gut gegessen.

Dieser Montag wird sowieso ein ganz schön voller. Direkt nach der Arbeit ein Arzttermin, danach die erste Sitzung meines neuen VHS-Kurses (Autogenes Training) und später am Abend lädt ein Freund in eine Kneipe zur Feier seiner letzten Abschlussprüfung. Das ist ein wirklich voller Tag! Dann werde ich mal versuchen, den Montag Abend nicht zu spät enden zu lassen, damit der Dienstag nicht zu anstrengend wird... ;)

Es grünt

DSC00434_2

ein Sonntag

Was wird mir der Tag bescheren?
Natürlich (wie so oft) einen Besuch im Waschsalon. Man(n) will ja sauber und gut duftend wenigstens Montags bei der Arbeit auftauchen.

Dann sind noch einige E-Mails zu schreiben und/oder zu beantworten. Eben kurz noch nebenbei meinen E-Bay-Laden mit einem Artikel bestückt (Geld versüßt einem das Loslassen von Dingen ungemein).

Was noch? Das Wetter soll ja doch angenehm schön werden am Nachmittag, womit ich noch am Freitag oder gestern so gar nicht gerechnet hatte. Gut, dann findet das für heute Nachmittag geplante Kennenlern-Treffen bei feinem Wetter statt. Darauf freue ich mich.

Dann noch die üblichen Vorbereitungen auf die neue Woche, was inzwischen wieder Routine geworden ist, also in Bezug auf meinen "neuen" Job seit 1.4. Oweia, der Montag ist sowas von voll! Davon später mehr.

Samstag, 18. April 2009

Neues Spielzeug

sony_ericsson_k770i_schwarz

Fertig

Immer nur treppauf ging es: vom untergeschoss ausgezogen und ins dritte stockwerk eingezogen. Alles jetzt geschafft. Jetzt gibts kuchen, kaffee, brezeln und bier. :)

...

Seit 10h mit 10 Leuten am Schaffen, jetzt erst mal mittag mit chili. Es werden wohl 6 Kleinbusladungen insgesamt. Tja, wenn zwei Frauen ihr Zimmer umziehen kommt so einiges zusammen... ;)

Was bin ich heute wieder für ein...

...Umzugshelfer!

Freitag, 17. April 2009

...

Und jetzt ist Wochenende! :)

Vorhaben

- dieses Jahr eine mir bisher unbekannte Stadt erkunden
- dieses Frühjahr oder Frühsommer nach Schottland reisen
- vielleicht dieses Jahr zum ersten mal Prag besuchen

Morgenstund

Der Regen hat ein wenig Abkühlung mit sich gebracht und die Luft etwas von Pollen befreit, was mir persönlich gefällt. Es ist ja immerhin noch Frühjahr und nicht Sommer.

Heute beginnt das ich-habe-viel-vor-Wochenende. Gut so.

Donnerstag, 16. April 2009

Der Abend

war ein guter. Zu fünft haben wir einen kleinen feinen Magisterhut für einen Freund gebastelt, der nächsten Montag seine letzte Prüfung hat. Schön kommunikativ. Und jetzt flott mit Buch ins Bett!

Heimweg

Und kein Mensch da, der mich erwartet oder den ich erwarten könnte... Auf Dauer macht heimkommen so keine Freude. Hmpf.

Enttäuschungen

kann ich jetzt nun wirklich nicht gebrauchen. Aber wer kann das schon. Ich zur Zeit - meine persönliche Phase des Aufrappelns - jedenfalls überhaupt nicht. Und gestern kams gleich doppelt. Mist!

Immerhin habe ich für jeden Tag bis einschließlich Montag schon was vor. Das ist gut. Emotional reicht es aber nicht. Weitermachen, ja, das muss sich aber bald mal besser anfühlen. So.

Jetzt ruft die Arbeit und der letzte ganze Arbeitstag für diese Woche. Werden wir trocken bleiben?

Dienstag, 14. April 2009

Ich muss es festhalten

Das war ein guter Tag. Die Arbeit hat Spaß gemacht. Meine Freizeit habe ich so gestaltet, wie ich mir das vorgenommen hatte. Ich will schon noch mehr und ich darf auch mehr von meinem und für mein Leben verlangen. Also: auch wenn Traurigkeit und Unzufriedenheit nicht weg sind, dies war trotzdem ein guter Tag.

Ein Dienstag, der ein Montag war

Und nur vier Arbeitstage sind auch mal eine feine Sache.

Ostern habe ich besser überstanden als befürchtet. Das ist gut. Jetzt aber mal weiter und zur Arbeit.
Startet gut in die Woche, Ihr alle da draußen!
aktuelles
Fotos
hingedacht
interna
Links
nothing to declare
Suchanfragen
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren