Donnerstag, 17. August 2006

...

Die Datenbankerstellung (Jaha, ich habe mich tatsächlich drangesetzt!!!) hat mir heute Vormittag Knoten ins Hirn getrieben. Eine völlig andere Art zu denken muss man sich da ja aneignen... Naja. Am Wochenende bekomme ich das Ding jedoch sicher fertig!

Und so langsam kriege ich auch eine Struktur in meine Arbeitszeit für die Abschlussarbeit rein, was ja schon an sich gut ist.

Und so ein paar Sachen ausserhalb der reinen Schafferei, ob nun für oder ohne Lohn, deuten sich ganz schwach in meinem Hinterkopf an. Also, dass ich mir ein paar Vorhaben als Ziele setzen möchte und so was. Bin da ja sehr skeptisch, aber mal sehen...

So, jetzt muss ich weg!

Mittwoch, 16. August 2006

...

Früher als sonst zurück von der Arbeit, Super! :)

Montag, 14. August 2006

nicht motiviert

Ich weiss auch nicht, was mich gerade im Moment so unmotiviert macht. Ich habe heute vormittag alle Dinge erleddigt, die ich erledigen wollte, habe ein ausgeliehenes Buch in die Bibliothek zurückgebracht, habe eine Freundin zu einem Seminar im nächsten Semester angemeldet, weil sie arbeitstechnisch nicht zu den Anmeldezeiten da sein kann, habe mich mit Vorräten für die kommenden beiden Grabungstage eingedeckt, mir leckeres Mittagessen gemacht und habe nun wirklich keine Verpflichtung mehr, die ich heute wahrnehmen muss oder sollte. Ich könnte jetzt völlig frei und offen an irgendwelchen Themenbereichen meiner Abschlussarbeit herumlesen oder -schreiben oder meine Datenbank auf den Stand bringen, dass ich damit richtig arbeiten kann... Jedoch sitze ich hier wie ein Schluck Wasser rum und tippe sowas wie das hier. Hände kalt, Füße kalt, Nase kalt. Dazu kommt dann noch der hin und wieder bei mir auftauchende Gedanke, die beste Zeit meines Lebens schon hinter mir zu haben. Das kann's doch noch nicht gewesen sein, wenn man gerade mal sein dreissigstes Lebensjahr abgeschlossen hat, oder? Und was kann ich gegen solche Gedanken tun? Ich weiss es nicht. Ich verweise da einmal wieder auf einen immer älter werdenden Eintrag, dessen Aktualität leider noch nicht gelitten hat. Na, immerhin habe ich jetzt und in den kommenden beiden Monaten Arbeit auf einer Ausgrabung. Und ich habe zur Abschlussprüfung angemeldet. Aber sonst???

Sonntag, 6. August 2006

...den man lange nicht mehr gesehen hat...

[...] ihre Stimme war nicht sehr laut, aber zu laut, um ihm direkt ins Ohr zu schreien, wie Frank fand, wobei ihn eigentlich mehr irritierte, dass sie ihm dabei so nahe kam, er konnte ihr Parfüm riechen, es roch nach Gras und das sehr durchdringend, und er merkte, dass ihm etwas flau im Magen wurde, und zum ersten Mal seit langer Zeit kam ihm die Erinnerung an die Möglichkeit von Sex zurück wie ein guter alter Freund, den man lange nicht mehr gesehen hat und dessen Namen man im ersten Moment nicht mehr weiß. Es ist ein bißchen wie mit Harry, dachte Frank, erst denkt man ewig nicht mehr dran, und dann ist alles gleich wieder wie immer. [...] S. Regener, Neue Vahr Süd, Kapitel 15.

Hat Sehnsucht erzeugt.

Samstag, 5. August 2006

...

Heute geht's erst mal zu einer Geburtstagsfeier ins Westfälische. Holla(!), ganz schön weit weg und ganz schön teure Anreise, selbst wenn man mit zwei Personen reist...

Dafür, dass es ein schön runder Geburtstag ist, kommen ziemlich wenige Gäste: Von 16 Geladenen werden heute nur 3 (mich inklusive) dort auftauchen. Naja, die Einladungen wurden auch recht spät vom Geburtstags-"Kind" ausgesprochen. Ich glaube, es war der vergangene Dienstag...

Der vergangene Abend war nach einer ziemlichen Durchhänger-Phase am Nachmittag doch noch recht angenehm geworden, dem Internet sei dank; und das frühere Leben von Herr Lehmann ist sehr amüsant!

Morgen Nachmittag werde ich wieder zurück sein. Mal sehen, wie's dann war! :)

Freitag, 4. August 2006

...

Ich bin mit meiner privaten Gesamtsituation irgendwie unzufrieden. Ich will einiges ändern oder verändern oder anstoßen, weiss nur nicht wie. Hmm... Ich denk mal drüber nach.

Montag, 31. Juli 2006

Alles klart auf

Das vorletzte Protokoll ist geschrieben und abgegeben, alle wichtigen Anträge sind ausgefüllt und werden von mir am Donnerstag eingereicht. Dann heisst es noch einmal kurz Daumen drücken, damit auch alles so klappt, wie ich es mir vorgestellt habe und danach kann ich mich endlich nur noch auf die Abschlussarbeit konzentrieren! Puh!!! :)

Dienstag und Mittwoch wieder körperliche Ertüchtigung unter freiem Himmel (Mister Jones sucht mal wieder nach Schätzen aus der Vergangenheit), diesmal bei erheblich geringeren Temperaturen als in der letzten Woche. Wunderbar!!!

Und gleich geht's ins Kino: Fluch der Karibik 2! Bin gespannt!

Sonntag, 30. Juli 2006

...

Ach, so ne Polly...

Samstag, 29. Juli 2006

Was kann man alles schlucken?

Übrigens: Das hier ist echt übel! :-)

Na endlich

Jawoll! Ich bin zugelassen!!! *freu* laechelnd

Freitag, 28. Juli 2006

Wochenende, kühler

Nach einer Woche Arbeit in der prallen Sonne in der heissesten Woche des Jahres, ist das Ende der Woche eine sehr willkommene Abwechslung. Okay, es gibt zwar einiges zu tun, ein Protokoll will geschrieben werden und ein Besuch bei meiner kleinen Familie steht an. Macht aber alles nix, weil ich dafür nicht um fünf Uhr schon ein Weckerklingeln in den Ohren hören muss! Nebenbei ist es auch noch abgekühlt und der Abend wird bestimmt auch entspannt, gerade, weil ich nicht so sehr auf die Uhr achten muss. :-)
aktuelles
Fotos
hingedacht
interna
Links
nothing to declare
Suchanfragen
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren