Samstag, 22. Juli 2006

Kühlung? nicht doch!

Anscheinend mögen mich elektronische Geräte zur Zeit nicht. Nach dem Handy-Telefonbuch-Crash war gestern Abend mein Kühlschrank dran! Die Innenbeleuchtung funktioniert noch und minutenweise springt noch ein Motor für einige Sekunden an, jedoch ist an Kühlung nicht mehr zu denken. Klasse, Kühlschrank defekt im Hochsommer!

Tröstlich daran ist, dass es nicht meiner ist, er mir bei meinem Einzug von der Hausverwaltung zur Verfügung gestellt wurde und die sich erst einmal darüber Gedanken machen müssen, was nun zu tun ist; vielleicht ist es sogar noch ein Garantiefall. Die Schadensmeldung habe ich denen jedenfalls soeben schriftlich zukommen lassen und nun harre ich in den nächsten Tagen der Dinge, die da kommen werden...

Was wohl morgen kaputt geht?

Freitag, 21. Juli 2006

Zufall oder Absicht?

Da hat gestern mein Handy doch glatt einfach so alle Nummern aus seinem Telefonbuch gelöscht! Aaaaaahhh!

Und dann stellen sich so Fragen. Ist es die notwendige Katharsis, ein ungewolltes aber nötiges "Simplify your Handy"? Hat es etwas mit der Prüfungsanmeldung zu tun und mein mobiles Telefon dachte sich: "Na, wenn schon neuer Lebensabschnitt, dann richtig!"?

Heute melde ich mich jedenfalls an. So.

Und die Nummern, die wichtigen, die kriege ich bestimmt schon bald wieder zusammen. Hoffe ich!

Mittwoch, 19. Juli 2006

...

Die schwerste Hürde ist genommen, die wichtigste Unterschrift habe ich seit gestern in der Tasche! Die restlichen beiden wichtigen Unterschriften sind wahrscheinlich nur noch Formalitäten und kommen morgen dran. Und am Freitag wird dann der ganze Berg von Akten und Formularen abgegeben! Wird sowas von Zeit!

Dienstag, 18. Juli 2006

...

Na, sie holpert, aber irgendwie läuft sie schon, die Woche.

Heute mit dem Ohrwurm "The best things in life are free" aufgewacht. Das kam mir irgendwie zynisch vor. Klasse, ich habe ein zynisches Unterbewusstsein! Vielleicht sollte ich damit auf Tour gehen?

Jedenfalls kommt die Anmeldung zur Abschlussprüfung voran und ich bin guter Dinge, bis Freitag alle Leute gesprochen und alle Formulare ausgefüllt zu haben. Wird nämlich Zeit und überhaupt.

Das Sommerwetter tut mir nicht gut. Auch wenn es jetzt weniger schwül ist, haut mich diese Hitze gerade am späten Nachmittg regelmäßig so sehr aus den Latschen, dass ich mich dann immer wie ein Klischee-Mexikaner in der Siesta fühle, der es gerade mal schafft, an einem Grashalm zu kauen. Aber: die nächste Eiszeit kommt bestimmt! (Fragt sich nur, wann.)

Und mit einem Kaffee zwischen den Rippen und ohne Liedchen auf den Lippen ziehe ich nun von dannen, wieder auf dem Wege zur Beendigung meiner studentischen Laufbahn!

Montag, 17. Juli 2006

...

Guten Morgen! Lassen wir die Woche beginnen!

Freitag, 14. Juli 2006

Aufatmen

Endlich mal eine erholsame Nacht, in der ich schlafen konnte und mich nicht ständig von einer auf die andere Seite gewälzt habe. So ein richtig willkommener, schöner Temperatursturz! Wahrscheinlich geht's bald weiter wie in den letzten Tagen, jedoch: die Erholung habe ich erst mal mitgenommen! :)

Donnerstag, 13. Juli 2006

Arbeits-Zeit

So, eben mit dem Chef telefoniert. Und der hat mir durch kreatives Hin - und Herschieben meiner Stundenkontingente ermöglicht, dass ich nun 11 Tage am Stück einerseits nicht zur Arbeit erscheinen muss und ich andererseits Zeit für meine Abschlussarbeit und die Anmeldung zu eben dieser habe. Super! Dann werde ich das mal nutzen und auch die beiden kommenden Wochenenden nicht nur vergammeln! :)

Montag, 10. Juli 2006

Denkblockade

Es ist zu heiss! Viel zu heiss zum Denken. Der Sommer ist nicht meine Jahreszeit. Mit dem Schwitzen und der hohen Sonnenbrandgefahr habe ich mich ja schon seit langem abgefunden. Nur meinen Denkapparat kriege ich bei so knackigen Temperaturen nicht in Gang. Kühle Getränke, gut lüften und Vorhänge zuziehen hilft auch nur bedingt. Es ist irgendwie die Sommerstimmung, die hereinwabert und dann auch in meinem Kopf hin und her wabert. Saublöd!
Dann würde ich gerne die Nacht zum Denken und Arbeiten nutzen, aber leider endet der Abend so früh, wenn der Tag schon um 5 Uhr beginnt. Mist!!!
Also hoffe ich auf ein wenig Abkühlung in den nächsten Tagen und schalte mein Hirn für heute ab. Hat ja bisher auch nichts gebracht, da weiter herumzuversuchen... Hmpf.

Sozialfall

"Goleo VI" bekommt jetzt "Hartz IV".

Sonntag, 9. Juli 2006

...

Guten Morgen Sonntag! Ich könnte jetzt mit "War spät gestern" einsteigen, das lasse ich aber mal nur am Rande erwähnt.

Was bringt der Tag? Schwülwarme Luft, noch ein bisschen Stadtfest am Mittag, einen Kampf mit dem zu spülenden Geschirr, Wochenplanerei und einen glühenden Grill am Abend. Klingt ganz passabel!

Samstag, 8. Juli 2006

Problembär?

Würde der Charmin-Bär eigentlich auch erschossen, wenn er in einem bayerischen Wald auftauchen würde?

Immerhin kackt der hinter jeden Baum...

think you're sexy?

Mit einer 8,5 stehe ich nicht schlecht da! *g*

gage85

Kam von dort: Xchen
und dort: Hoshi

...

Zurück von der morgendlichen Einkaufstour. Jetzt steht ein frischer Kaffee vor mir, zwei neue Ausgaben meiner Lieblingszeitschriften befinden sich in meinem Besitz und auch für das Mittagessen ist gesorgt. Gut so!

Meine Gedanken kreisen zur Zeit leider viel zu oft um die Themen Frauen, Beziehung und all sowas. Ich hätt's gerne anders (Und ich hör ja auch sofort auf zu jammern, wenn's denn mal klappen sollte!), deshalb werde ich mich jetzt mal ablenken und mich Dingen widmen, die ich beeinflussen kann. Zum Beispiel, bei welcher Temperatur ich meinen Kaffee trinke, wo ich meine Zeitschriften lese und wann ich mein Essen zubereite. Sowas eben. Irgendwie keine dollen Dinge, jedoch viel besser als nichts zu machen. Ewig will ich mich mit sowas aber nicht beschäftigen.
aktuelles
Fotos
hingedacht
interna
Links
nothing to declare
Suchanfragen
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren