Sonntag, 1. Juli 2007

Nachlese



Es hat sich schon etwas hingezogen. Aber der Abschluss ist geschafft!!! Auch die letzte Prüfung am Mittwoch lief gut und in kollegialer Atmosphäre. Danach knallten die Sektkorken! zwinkergrins Jetzt bin ich ein fertig ausgebildeter Archäologe, man reiche mir die Peitsche! *g*

Von besonderen Ereignissen kann ich daneben leider nicht berichten. Schade.

Jetzt muss ich erst mal langsam im Kopf auf "nicht mehr Student sein" umschalten. Dass heisst, auch mal "echte" Freizeit zu haben ohne die seit Jahren immer im Hinterkopf brummenden Gedanken wie "ich muss noch diese und jene Hausarbeit abgeben / ich könnte doch auch die Nacht zum Lesen nutzen / warum verbringe ich nicht auch das Wochenende in der Uni? / dieses und jenes Buch müsste ich unbedingt (am besten total übermüdet und unmotiviert) noch lesen...". Das wird jetzt also wirkliches Abschalten nach verrichteter Arbeit bedeuten. Puh, nicht so leicht zu verinnerlichen...

Ich ertappe mich noch hin und wieder dabei, wie ich in meinem Hinterkopf überlege, wann ich freie Zeit dafür abzweigen kann, für die noch zu schreibende Hausarbeit zu arbeiten. Dabei gibt's keine mehr zu schreiben für mich! :-)

Heute besuchte ich kurz eine gute Freundin (s.u. (inkl. Kommentare), ist aber eine andere; eigentlich ziemlich symptomatisch bei mir; fast schon zum Lachen), die kurz in Deutschland ist. War gut.

Und nach einiger Feierei am Mittwoch und Freitag und einem ganz guten wenn auch sehr anstrengenden Wochenende geht es morgen wieder raus in den Dreck oder wenigstens dem, was meine Kollegen davon für mich übriggelassen haben.
aktuelles
Fotos
hingedacht
interna
Links
nothing to declare
Suchanfragen
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren