Fragliches

Woher kommt es, das die auf mich sympathisch und attraktiv wirkenden Frauen alle vergeben sind?

Oder woher kommt mein Eindruck, dass die nur in begrenzter Anzahl vorhandenen Frauen, bei denen die Chemie vielleicht stimmen könnte (s.o.) wiederum aus einem schier unerschöpflichen Reservoir von männlichen Singles schöpfen können, denen sie sich dann an den Hals werfen und von denen sich so mancher nach einiger Zeit als ziemlich Knalltüte herausstellt?

Und wieso reicht's bei mir noch nicht mal zu Knalltüte???

Und wo sind die ganzen Single-Frauen überhaupt? Die Statistiker sagen, dass es welche geben muss. Hoffentlich nicht nur in Zappel-Schuppen, auf Hand-aufleg-Wochenenden oder in Salsa-Tanzkursen...

Fragen über Fragen.
Xchen - 2006/08/26 18:56

Ehrlich gesagt - umgekehrt wird auch ein Schuh draus - nur frustrierts mich momentan nicht - und DASS es viel mehr Männer als Frauen zu geben scheint, das kann ich nur bestätigen.

misterjones - 2006/08/26 20:40

Wo verstecken sich denn die Frauen? Vielleicht weiss das eine Frau eher.
Gedankensalto - 2006/08/26 19:03

Hallo!
Das kann doch noch werden..... nur den richtigen Zauberspruch aufsagen....... und dann .... ja vielleicht wirkt er!
Ihr Männer seid doch eigentlich immer ( für das Eine ) bereit, ................ da ist es für Frauen leichter, einen "willigen" Mann zu finden, als für Männer, eine "willige" Frau zu finden!!
Rein statistisch gesehen...*grins*!
GLG und *Daumen drück! *

misterjones - 2006/08/26 20:49

Zauberspruch. Hmm... denke ich mal drüber nach.

Natürlich sind wir Männer bereit. Dass heisst aber nicht, das Frauen keine Bedürfnisse oder einfach nur Wünsche haben, mit denen sie bloss nicht rausrücken dürfen bis irgendein Prinz auf dem Schimmel dahergehoppelt kommt. Das wolltest Du damit doch nicht sagen, oder? Weil, falls doch, dann muss man sich nicht mehr über schwindende Nachwuchszahlen wundern. ;)

Und rein statistisch gesehen müsste es in etwa gleich viele Single-Frauen wie -Männer geben, sehe ich das richtig?
Lila Elefant - 2006/08/26 19:24

hm... interessant... ich hab da eigentlich immer so den gegenteiligen Eindruck...

misterjones - 2006/08/26 20:43

Oha! Ist das vielleicht regional unterschiedlich und die Geschlechterverteilung ist ungleich verteilt? Übelste Wanderungen müssten organisiert werden oder wie? ;)

Bei welchen Gelegenheiten beobachtest Du denn die Überschüsse beim weiblichen Geschlecht?
Lila Elefant - 2006/08/26 23:27

hehehe... das würd dich jetzt wohl interessieren... ;)

ich denke nicht dass dein problem ein regionales ist. einen deutlichen überschuss beim weiblichen geschlecht beobachte ich nämlich wann immer ich einen hörsaal betrete. zumindest in einer meiner beiden studienrichtungen. aber ich meinte das vorhin ja eigentlich anders. an selber stelle denke ich mir dann nämlich immer (in bezug auf das andere geschlecht) "oh mann, was für knalltüten" nun ja, nicht immer, aber immer öfter...

und von meinen freundinnen bekomm ich stets so sachen zu hören "warum hat DIE DA einen und ich nicht?" oder "warum sind die guten immer schon vergeben" ich kanns nur meist nicht ganz nachvollziehen... wie gesagt: knalltütenalarm. aber womöglich ist das alles ja nur eine frage des standpunktes und die vergebenen erscheinen bloß immer so toll obwohl man sie im grunde selbst tatsächlich eh nicht haben möchte...

ich seh da wenig grund gleich völkerwanderungen anzuzetteln
misterjones - 2006/08/26 23:39

Aber sicher interessiert mich das! :-)

Stimmt. In so mancher Vorlesung ist der Frauenanteil sehr hoch. Aber Vorlesungen sind bei mir eigentlich schon Geschichte...

Und von wegen Knalltütenalarm: Vielleicht würde ja ein näheres Kennenlernen meiner Person bei Deinen Freundinnen über den Knalltüten-Schock hinwegtrösten! (Okay, ich lehn mich jetzt weit aus dem Fenster raus, aber es ist ja schon spät und der Gedanke war der spontanste, also nicht übel nehmen!) ;)
Lila Elefant - 2006/08/26 23:41

oha! mutig der mister ;) aber vielleicht liegt die tatsache dass wir beide singles sind ja auch daran dass wir samstag abend nichts besseres zu tun haben als vor unseren computern zu sitzen ;)

an welche meiner freundinnen möchtest du denn vermittelt werden? :P

und man kann sich doch immer mal in eine vorlesung setzen, auch wenn man sie nimma braucht...
Lila Elefant - 2006/08/26 23:43

außerdem fällt mir gerade ein, dass man einen gewissen teil an studentinnen sowieso nicht in vorlesungen antrifft sondern viel eher auf den dazugehörigen festeln
misterjones - 2006/08/26 23:50

Naja, bei Freunden, die entweder weggezogen oder in den Semseterferien jobben sind oder ein Freizeitverhalten haben, das nicht gerade zu neuen Bekanntschaften führt, ist es schon ein wenig blöd, dann so alleine auf Parties zu gehen. Und wenn man dann nicht auf Feten eingeladen wird, weil eben keiner sowas veranstaltet, wird's ganz doof. Deshalb am Samstag vorm Computer. Und da kann man ja auch nette Leute kennen lernen! Oder? :-)

Was für Freundinnen hast Du denn zu bieten? ;-) Ach, Du bist auch Single, interessant! :-)
Lila Elefant - 2006/08/26 23:54

*prust* das klingt jetzt alles fast schon nach lehrbuch... jaja... und ich sitze gerne samstag nacht vorm computer...

nach "was" suchst du denn jetzt genau? vielleicht solltest du einmal eine virtuelle anzeige schalten ;)
Lila Elefant - 2006/08/26 23:55

und online nette leute?... wer weiß... siehst du hier irgendwo welche? :D
misterjones - 2006/08/27 00:04

Wie, wo, Lehrbuch? Was klingt so? Manchmal stehe ich selber auf der langen Leitung, das ist wohl wieder so ein Fall. Oder ist das die durchschnittliche männliche Begriffstutzigkeit?

Samstag Nacht vorm Computer ist voll in Ordnung, gerade wenn man (und jetzt kommt der große Bogen zum nächsten Punkt!) sich so nett über die Kommentar-Funktion unterhalten kann. Womit bewiesen wäre, dass es da draussen in Bezug auf das was sie schreiben nette Leute gibt! *g*

Und "Was" ich suche. Hmm. Nette Leute, gerne Frauen, eigentlich nicht zielgerichtet, neue Impulse, mehr Bewegung, Austausch und dann mal weiter sehen. Oder sollte ich jetzt von Körbchengrößen schreiben? ;)
Lila Elefant - 2006/08/27 00:10

oh ich weiß nicht ob Sie von körbchengrößen schreiben sollten mister jones, liegen Ihnen diese denn am herzen? :P

ad männliche begrifsstuzigkeit: nö nö das liegt an mir ;)

ad nett unterhalten über Kommentar-Funktion: oh! war das jetzt ein kompliment? muss ich jetzt rot werden? :)

ad nette leute online: nun mit denen ist es auch oft so wie mit den vergebenen. ich hab früher (als ich noch jung war ;) oft und gerne mit einer bestimmten person gechattet, von der ich dachte, sie würde mich voll uns ganz verstehen. als ich ihn kennenlernte dachte ich das immer noch bis ich sein knalltütenpotenzial entdeckt habe. jetzt frage ich mich oft ob er nur online netter gewirkt hat aber dahin gibts ja nun kein zurück mehr. ich glaube viele personen wirken online netter. ich würds mit mir online ja auch besser aushalten als in realtá. so jetzt wird's langsam wir, da hör ich lieber auf ;)

tja und wie ich sehe bzw. lese weiß mister jones ja auch nicht so recht was er will :)
misterjones - 2006/08/27 00:20

Nein, Körbchengrößen liegen mir nicht am Herzen. Zumindest nicht bestimmte...

Rot werden ist sicher nicht nötig, ein kleines Kompliment ist es aber sicher.

Also ich habe beim Vergleich von Leuten online mit der Realperson eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Da gab es eigentlich nie große Unterschiede bzw. Enttäuschungen. Und wirr wurd's noch gar nicht, da muss mehr Anstrengung reingelegt werden, um mich zu verwirren! :) (Eine Herausforderung!)

Oh und der Mister Jones weiss schon, was er will, er kann aber viel besser auf spezifischere Fragen antworten. Natürlich könnte ich auch mit solchen Aussagen vorpreschen wie "Ich will nen Flirt mit anschließender Beziehung.", was aber glaube ich nicht sehr hilfreich ist und dann auch irgendwie gezwungen klingt. Und Gezwungenes und zu sehr Gewolltes ist nicht gut, hat mich die Erfahrung gelehrt. Situationsbezogen weiss Mister Jones meistens sehr gut, was er will! :)
Lila Elefant - 2006/08/27 00:25

oh! da sollten Sie mich nicht herausfordern. im verwirren bin ich nämlich gut ;) und ob das wirr war, dem wirr fehlte ja sogar ein r!

flirt mit anschließender beziehung - ja, klingt doch eh so einfach :D

und jetzt hab ich mal eine spezifischere frage: wieso reicht's denn bei Ihnen nicht zur knalltüte?
Lila Elefant - 2006/08/27 00:32

ok... diese frage war wirklich unter aller sau... aber mir fällt halt so spätnächstens auch nichts konstruktives mehr ein... stellen Sie doch selbst mal eine!
misterjones - 2006/08/27 00:36

Manchmal finde ich es herrlich, verwirrt zu werden, so es denn jemand schafft! :) (Ja, okay, das "r" war schon ein Stolperstein, eine harte Hürde... ;) ) Wieso gut im Verwirren? Irgendwelche Beweise?

Ja, klingt viel zu einfach. Kann das funktionieren?

Wieso es nicht zur Knalltüte reicht? Na, weil die Knalltüten doch die ganzen Frauen abkriegen (s.o.). Und die Frauen tun mir dabei auch ziemlich leid. :) Und da das bei mir so nicht der Fall ist zur Zeit (mit dem "Frauen abkriegen"), reicht's bei mir eben nicht zur Knalltüte. Im übrigen ist das ja auch eine Frage der Bewertung von aussen.

Sollte ich vielleicht ein bisschen Knalltüte wagen? Und falls ja, was müsste ich dafür tun???
misterjones - 2006/08/27 00:38

Okay, ich auch eine Frage? :)

Was macht denn Single-Frau bzw. ihre Freundinnen in so einer Beobachtungs-Lage, das alle anderen den einen oder anderen süßen Kerl abkriegen?
Lila Elefant - 2006/08/27 00:40

was man dafür tun müsste... naja... das ist ja eine schwierige frage, ich nehm ja immer reißaus vor den knalltüten... vielleicht solltest du mal ein paar banale anmachsprüche einstudieren... oder es mal mit rosen probieren, das find ich (persönlich) immer ganz schlimm.

ob das einfach funktionieren kann? ich glaube dass das sowieso nicht funktionieren kann. aber ich bin ja sowieso pessimistin also nicht objektiv in der sache

beweise fürs verwirren? schon mal meinen blog gelesen? :D und mich auch noch nie nach einem caipi erlebt :D
Lila Elefant - 2006/08/27 00:41

also meine freundinnen jammern in solchen situationen. und verstehen die welt nicht mehr. ich denk mir meist "ja der passt zu ihr aber für mich wär er nix"
misterjones - 2006/08/27 00:46

Ich notiere mal:

- blöde Anmachsprüche einstudieren
- Rosen verteilen
- Abfuhr erhalten

Damit komme ich aber auch nicht weiter. Naja...

Oh, eine Pessimistin, die man vom Besseren überzeugen könnte, irgendwann! :)

Ja, schon im Blog gelesen! Schön, informativ, schon ein wenig wirr, muss ich ja zugeben! *g*

Und der letzte Satz war eine Steilvorlage:

Hier kommt eine Einladung auf einen Caipi mit anschließendem Verwirr-Versuch mir gegenüber!!! :)
Lila Elefant - 2006/08/27 00:50

tja tut mir ja auch leid, wenn ich dir da wenig weiterhelfen kann, aber es hat ja sicher auch einen grund warum ich single bin ;)

oh kam die vorlage von mir? nun ja, verspreche niemals caipis wo du sie nicht halten kannst, denn über caipis scherzt man nicht ;) und ich glaube ich hatte seit monaten keinen mehr
Lila Elefant - 2006/08/27 00:50

schon mal darüber nachgedacht dass das singledasein auch so seine vorteile hat?
misterjones - 2006/08/27 00:52

Ja, sie kam von Dir!

Und ein Caipi-Versprechen halte ich immer ein, ist doch Ehrensache! Und wenn das schon Monate her ist, wird's erst recht Zeit, oder? Also, nimmst Du die Herausforderung an? :)
misterjones - 2006/08/27 00:53

Klar gibt's da auch Vorteile. Die will ich aber nicht so lange genießen. Oder jedenfalls nicht immer und immer weiter. ;)
Lila Elefant - 2006/08/27 00:55

ähm... nein... heute nicht mehr. und jetzt bitte nicht traurig oder böse sein und es tut mir auch leid wenn ich solche vorlagen selbst liefere, wo sie nicht hingehören.

außerdem kenn ich dich ja kaum. womöglich willst du mir einen caipirinha mit zitrone unterjubeln! das wär schlimmer als rosen!
misterjones - 2006/08/27 01:03

Hab ich irgendwo was von "heute" geschrieben? Nein, habe ich nicht. Caipi mit Zitrone ist doch kein Caipi, wer kommt denn auf solch schlimme Ideen?

Ich dachte da eher so irgendwann in 1,2,3 Wochen, ein kleiner Erfahrungsaustausch, ein Caipi und Du darfst versuchen, mich zu verwirren (Die Herausforderung!). Man könnte es auch als Mini-Bloggertreffen deklarieren. :)

Traurig oder böse bin ich nicht. Zum kaum kennen: macht nichts. Bin ja noch nicht mal ne Knalltüte, also keine Gefahr! ;)
Lila Elefant - 2006/08/27 01:06

oh ja solche verbrechen habe ich sogar schon getrunken!

und... in ein, zwei, drei wochen bin ich nicht mehr da :)

Trackback URL:
https://misterjones.twoday.net/stories/2583397/modTrackback

aktuelles
Fotos
hingedacht
interna
Links
nothing to declare
Suchanfragen
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren