Bowle Nr. 2

Jetzt stelle ich mal ein Rezept zur Diskussion, dass den Wünschen der Drachenlady ("ERDBEEREN!") und der Miss Jules ("NICHT SO VIEL ALK!") entgegenkommen könnte:

Erdbeer - Prosecco - Bowle

1 kg Erdbeeren (im Winter wohl ausm Glas)
2 EL Zucker (oder weniger, die ausm Glas haben schon Zucker)
2 Flaschen Wein, rosé
1 Flasche Prosecco ersetzbar durch 1 Flasche Mineralwasser


Erdbeeren klein schneiden, mit Zucker bestreuen. Mit dem Wein aufgießen. 2-3 Stunden kalt stellen. Vor dem Servieren mit dem gekühlten Prosecco auffüllen. Ist ne einfache Sache, könnte aber sehr munden.

Und die nicht so "leichte" Variante setzt dann noch in Wodka oder Rum eingelegte Erdbeeren voraus! *g* Bleibt die Frage: Knallt es oder knallt es nicht an Silvester? :-)
Bin auf die Reaktionen gespannt!
Nachtmenschin - 2005/12/20 14:31

Ich hab diese Bowle schonmal gemacht, allerdings für ein Sommerfest in der Light-light Variante. (d.h. ohne Rum und mit Mineral statt Prosecco)

An diesem heißen Abend ist sie sehr gut angekommen und war Ratzfatz weg. ich kann mir gut vorstellen, dass sie auch ein bißchen stärker sehr lecker schmeckt.

misterjones - 2005/12/21 16:25

Besten dank für den Erfahrungsbericht! Es ist natürlich ein Pluspunkt für diese Bowle, wenn sie schon getestet und für gut befunden wurde. :)
drachenlady - 2005/12/21 18:47

Hm. Ich kann die beiden anderen Kommentare leider nicht lesen... Ich persönlich find das Rezept ja gut! :) Ich würd die Erdbeeren natürlich noch in Rum einlegen vorher, aber ansonsten sieht das lekka aus. :) Wobei ich für Bowlen jeglicher Art zu kriegen bin. Hauptsache es ist schön süffig und knallt ein bisschen.. ;-P

Trackback URL:
https://misterjones.twoday.net/stories/1303861/modTrackback

aktuelles
Fotos
hingedacht
interna
Links
nothing to declare
Suchanfragen
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren