Montag, 13. August 2007

Kinotag!

Homer

Krabbelvieh

Großartige Zeitvernichtung: Antbuster

...

Die neue Woche hat begonnen. Gute Nacht! :)

Sonntag, 12. August 2007

Pfffft...

Heute ist mal wieder voll die Luft raus bei mir - oh, es ist Sonntag, wie unerwartet... Wenn man außer dem Erledigen von Papierkram, dem Fertigstellen von Postsendungen und dem Ausfüllen von Formularen keine Ideen zur Tagesgestaltung hat, ist das irgendwie armselig, finde ich. Mist!

praktisch

Wenn man Fernsehen über Kabel empfängt und der Kabelbetreiber mir damit vorschreibt, welche Sender ich empfangen kann und welche nicht, kann das manchmal ärgerlich sein. Jetzt habe ich aber diesen Internet-Service entdeckt, der die Lücke ganz gut schließen kann. Zumindest, wenn man weiß, was man sehen möchte... :)

Samstag, 11. August 2007

noch ein Abschied

Ich mag es nicht wenn Freunde weggehen und ich bin traurig darüber, dass wieder eine gute Freundin weit wegzieht. Nächste Woche sehen wir uns noch mal und danach ist sie mehrere hundert Kilometer weit weg. Echt blöd! Es werden immer weniger...
Zum Glück gibt es - als schwachen Trost - alle modernen Formen der Kommunikation. Immerhin.

So ein sonniger Tag ohne das Rauschen des Regens ist eine willkommene Abwechslung. Er strömt so eine gewisse Ruhe aus. Das ist gut!

Donnerstag, 9. August 2007

gedacht

Es sollte sich mal was bewegen!

Eindruck

Kein Minigolf-Wetter!

Montag, 6. August 2007

Vorhaben:

Demnächst mir einen lang gehegten Wunsch erfüllen und mal Rollenspiele spielen. Nicht am Computer, sondern mit Stift, Papier und Würfeln. Ich finde das schon seit vielen Jahren sehr ansprechend. Fehlen jetzt nur noch Mitspieler; also entweder einer Runde beitreten oder selber Leute für eine neue Gruppe versammeln. Mal sehen...

Freitag, 3. August 2007

Tschüss Kernkraft, mach's gut Kohlestrom!

Seit heute beziehe ich - endlich - zu 100% regenerativ erzeugten Strom! Und jetzt, wo ich das endlich in die Wege geleitet habe, merke ich erst, wie sehr mir das schon seit vielen Jahren ein Anliegen war, ich fühle mich richtig wohl mit der Entscheidung!

Dabei kostet mich das - selbst bei einer übertriebenen angenommenen Steigerung meines Jahresstromverbrauchs um das doppelte - auf's Jahr gerechnet noch nicht mal 2,- EUR mehr! Super!!!

Montag, 30. Juli 2007

Ist das Diskriminierung?

"Heino protestiert gegen das ZDF-Volksmusik-Aus und will GEZ kürzen

Der Sänger Heino hat öffentlich gegen die Absetzung von Volksmusiksendungen im ZDF protestiert. Besonders empört ist Heino über die Einstellung der Sendung "Lustige Musikanten".
Heino hat angekündigt, seine Zahlungen der GEZ-Gebühr um einen Euro zu kürzen. Er forderte seine Fans ebenfalls dazu auf, einen sogenannten "Volksmusik-Euro" von der GEZ-Gebühr einzubehalten.
Unterdessen prüft die Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlager und Volksmusik die Möglichkeit einer Klage gegen die Absetzung der Sendung. Dabei beruft sich die AG auf das Antidiskriminierungsgesetz, gegen welches die Absetzung verstoßen soll."

Quelle: Shortnews

Ich meine nicht.

Start

Diese neue Woche beginne ich gleich mit Fitnesstraining, das jagt die Müdigkeit aus den Knochen.

[edit: Mann, bin ich vorlaut. Die Halsschmerzen und die leichte Heiserkeit will ich dann doch nicht ignorieren und damit riskieren, richtig krank zu werden. Naja, der Wille zählt ja auch... *g*]

Sonntag, 29. Juli 2007

Freunde

...nehmen einen so an, wie man ist. Das ist schön! :)

na dann...

Doku im TV - Irgendein Neuro-Wissenschaftler redet über das Hirn, seine Bedürfnisse als Organ, über Unterzuckerungs-Gefahren und das wir uns dann unwohl fühlen und schlechte Laune bekommen.

"[...] Auch wenn wir es nicht merken, die Menschen um uns herum merken es zuerst. Und wenn wir uns dann schlecht fühlen, sollten wir uns folgende Dinge Fragen:
Wann habe ich was zuletzt gegessen?
Wann war ich zum letzten mal unter freiem Himmel unterwegs?
Wann habe ich zuletzt geschlafen - mit wem und warum? [...]"

Dann ist ja einiges klar...

sorting out

Endlich wieder den Raum rund um Schreibtisch und Computer entrümpelt. Ein gutes Gefühl!

Freitag, 27. Juli 2007

na bitte!

Heute ist endlich einmal wieder so ein Tag, an dem ich die Dinge, die ich mir am Vortag vorgenommen hatte, schaffe und das auch noch so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Toll! Und dann hat auch noch mehr geklappt, als ich mir vorgenommen hatte. So kann's jetzt ruhig mal weitergehen!

Mittwoch, 25. Juli 2007

kommt Zeit...

Natürlich ist die für mich wichtige Besprechung auf kommende Woche verschoben worden. War ja leider auch nicht anders zu erwarten, weil bei meinem jetzigen Arbeitgeber wichtige Entscheidungen immer auf den letzten Drücker getroffen werden. Typische Amtsstrukturen eben... Jetzt heisst es also am 1.8. Daumen drücken.

Übrigens: In 5 Monaten ist Weihnachten.
aktuelles
Fotos
hingedacht
interna
Links
nothing to declare
Suchanfragen
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren