Sonntag, 17. Juni 2007

Schön ist es...

von Freunden aus der Ferne zu hören. Und seien es auch nur wenige Worte! :)

Diese Frau...

- ist richtig klasse!
- hatte gestern Geburtstag.
- hält unbeirrt an einer nach außen hin schon gescheiterten Beziehung fest, die sie mit ziemlicher Sicherheit unglücklich machen würde, wenn diese Beziehung wieder aufgewärmt würde (was sie vorhat).
- ahnt noch nicht mal, das ich mehr sein wollen könnte als ein guter Freund ("Guter-Freund-Problematik")
- hat auf diese Weise bei mir für eine richtig schlechte Nacht gesorgt, weil es sehr an der Substanz nagt, immer in diesem Bereich völlig ignoriert zu werden.

Mist. Vielleicht bringt da die Zeit Neues. Oder sie kommt zur Besinnung.

Sonntag, 10. Juni 2007

Auszeit oder Abseits?

Ich kaufe ja für meine Senseo alle neuen Pad-Sorten, die ich irgendwo entdecke und unterziehe diese einem ausführlichen Geschmackstest. Neuestes Opfer: "Gala von Eduscho"-Pads.

Nichts gerade Außergewöhnliches landet da in der Tasse. Eher ein undefinierbares Mischmasch aus Kaffee-Aromen, die der geneigten Nase gerade mal klar machen können: "Hey, ich bin Kaffee, erkennst Du's?" Gleichzeitig kommen richtig viele Bitterstoffe dazu, die den möglichen Genuss noch weiter trüben.
Am Ende ist es ein unprägnanter, ziemlich bitterer Kaffee, der vielleicht etwas für Zungen-Hornhaut-bewehrte Filterkaffeetrinker ist, den ich aber nicht weiterempfehle.

Was mich daran allerdings freut ist die Tatsache, das Eduscho eine Marke von Tchibo ist. Mit der Markteinführung von Standard-Kaffeepads unter der Marke Eduscho gesteht die Firma damit ein, dass sie mit ihrer eigenen Kaffeekapsel-Maschine (die nicht nur grottig in der Bedienung ist, der Kaffee daraus hat zudem auch kein Aroma und der entstehende Müllberg durch die Kapseln ist riesig) gescheitert ist.

Gut, wenn sich Besseres durchsetzt!

Samstag, 9. Juni 2007

Wenn der Postmann gar nicht klingelt

Er kam nicht mehr, der Paketmann; ich hatte so etwas schon befürchtet. Acht Stunden auf ein Klingeln gewartet, dass überhaupt nicht kam.

Etwas genervt begann ich dann nach 16:00 Uhr mit meinem extrem verspäteten Wochenendeinkauf. Dabei ging ich aus einem Gefühl heraus zu dem Paketshop, zu dem das Paket schon am Mittwoch geliefert werden sollte (es aber dort an dem Tag nicht war, ich mich deshalb bei der Kundenhotline beschwerte, diese sich tausendmal entschuldigte und mir eine Zustellung bei mir zu Hause am 9.6. zusicherte). Und siehe da: Das Paket lag ganz unschuldig im Paketshop und wartete auf meine Abholung! Immerhin hab ich's jetzt.

Aber das unsinnige Warten auf eine Zustellung, die dann gar nicht stattfinden sollte, hat dann schon zu einer etwas heftigeren Beschwerde-eMail geführt, mal sehen, wie die sich da zum zweiten Mal herausreden...

...

Gleich 16:00 Uhr und noch kein Paketbote von dem tollen Logistikunternehmen mit dem "H" da gewesen...

feels like Hausarrest

Weil dieser dämliche Paketdienst (er fängt mit "H" an) nicht fähig ist, ein Paket an einen Paketshop umzuleiten, wo ich es abholen könnte und mir gleichzeitig nicht einen genaueren Lieferzeitpunkt als "zwischen 8 und 16 Uhr" nennen kann, darf ich heute zur Zeit auf keinen Fall aus meiner Wohnung, keine laute Musik anmachen und am besten noch nicht mal aufs Klo. Super. *würg*

Freitag, 8. Juni 2007

Geregeltes

Das Auto ist jetzt sommerfit mit frischen Reifen und frischem Öl. Die diesjährige Reise an die Nordsee (Föhr) ist auch schon fast in trockenen Tüchern. Die Klausur am Mittwoch lief ganz gut, es wird bestimmt nicht die schlechteste Note vergeben. Und nun ist erst mal Wochenende. Ich werd's mit Entspannung angehen! :)

Dienstag, 5. Juni 2007

...

Warum man die Arbeit in manchen Studentenparlamenten nicht allzu ersnt nehmen sollte: darum! *lol* Und auch, wenn es überzeichnet beschrieben ist, die Grundstimmung ist wohl an vielen Unis ähnlich. Herrlich finde ich den Weizenbier-Akteur!

Zuwachs

Seit gestern habe ich einen neuen kleinen Mitbewohner. Er ist platzsparend, war günstig in der Anschaffung und erfüllt seinen Zweck.
Dieser Dienstag ist voll mit Klausurvorbereitung und Koffein. Mann, inzwischen schwirrt mir der Kopf, mehr geht nicht! Das würde mich nur verwirren. Deshalb folgt jetzt ein ruhiger Rest-Tag, denn morgen ab 8:00 geht's vier Stunden lang um die Wurst. Ich bin jedoch ganz entspannt, das wird schon gut laufen. :-)

Montag, 4. Juni 2007

Ich wünsche mir,...

dass mir am Tag meiner letzten Abschlussprüfung (so grob in 3,5 Wochen) irgend etwas richtig Gutes widerfährt/passiert! Damit sich das lange Studieren auch irgendwie gelohnt hat.

Wünschen kann man sich ja vieles. :-)

Sonntag, 3. Juni 2007

End-Sonntag

So, zurück vom Ausflug. War ganz gut. Ein schöner Nachmittag eben. Jetzt ein paar davon, eine Tasse Tee oder Kaffee und dann mache ich heute noch die Planung und Vorbereitung der restlichen Klausurvorbereitung. Klingt doppelt gemoppelt? Ist es aber nicht.

Stimmung: Ganz okay.

...

Der Sonntagsausflug geht heute dahin. Ist schon eine echte Tradition geworden, wenigstens einmal dort vorbeizuschauen. :)

Samstag, 2. Juni 2007

Samstags-Plan

Gestern abend standen Festvortrag und Sommerfest des Fachbereichs auf dem Programm. Ich wurde dann zwar im Laufe des Abends zum Grillen zwangsverpflichtet, aber was tut man nicht alles, damit die Feier gelingt... Immerhin gab's ab dann Getränke und Essen umsonst. :)
Heute gibt's ein feines Frühstück in der Stadt mit M. zusammen. Dann wieder lesen für die Klausur. Und am Abend oder späten Nachmittag vielleicht noch eine Besuchs-Fahrt nach G. Soweit der Plan.

Stimmung: Gut.
Es läuft gerade: Vogelgezwitscher aus dem angrenzenden Wald.

Donnerstag, 31. Mai 2007

Rebellion

Mann, da habe ich aber mal wieder so richtig auf die Kacke gehauen: An diesem ausgrabungsfreien Donnerstag ausgeschlafen bis 7:30 Uhr! Was bin ich rebellisch! ;-)

Ab heute steht jeden Tag bis kommenden Mittwoch "Klausurvorbereitung" ganz oben auf meiner Prioritätenliste. Wäre doch gelacht, wenn ich die nicht auch einigermaßen über die Bühne bringe!

Jetzt erst mal Aufbruch in die Welt draußen!

Dienstag, 29. Mai 2007

Erkenntnis

Ich glaube, dass ein Teil meiner (allgemeinen und speziellen) Unzufriedenheit daher kommt, dass ich emotional unterversorgt bin. Das kam mir kurzfristig in den Sinn, ich denke, dass könnte passen. So, jetzt ist es niedergeschrieben, mal sehen, was ich mit dieser Erkenntnis mache...
(Was könnte man denn mit so einer Erkenntnis machen???)

Gute Nacht da draußen!

nasser Dienst-Tag

Das war heute vielleicht ein Sauwetter! Übelst nasskalt und dazu auch noch windig, Pfui! Zum Glück haben wir erst gar keine Versuche unternommen, dem Boden heute neue Schätze zu entringen sondern haben uns auf Innendienst und Koordinierungsfahrten beschränkt. Das sah so aus, dass die eine Hälfte unseres Teams sich im Zentral-Stützpunkt um die bisher gemachten Funde kümmerte; und unsere Grabungsleiterin, unser Techniker und ich (wir haben zusammen studiert und sind auch befreundet) haben dann die Fahrten gemeinsam durchgeführt. Und das war alles in allem sehr entspannt und lustig, zudem (sowieso) auch noch sinnvolle Nutzung des Regentags! :)

Den heutigen Abend verbringe ich fast schon herbstlich gemütlich mit angenehmen Klamotten, Tee und Gebäck. Der Morgen war zwar etwas grüblerisch

(da braut sich in mir was zusammen, was anscheinend typisch für mich ist, deshalb wohl wahrscheinlich wieder zu Frust führt, weiter ausführen möchte ich das jedoch nicht; vielleicht bringt die Zeit da Neues),

das verzog sich aber im Laufe des Tages, weil wir richtig Spaß hatten. Gut so.

Morgen wieder Arbeitseinsatz. Und es soll trocken bleiben. Also werden wir mal reinhauen, dass es kracht!
aktuelles
Fotos
hingedacht
interna
Links
nothing to declare
Suchanfragen
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren